Ein Konzept, dessen Erfolg für sich spricht

Dabei ist die Idee ganz einfach: Selbständigkeit und freiheitlich ebenso wie Sicherheit und Betreuung – das ist Lebensqualität für alle Senioren.

Eine Wohnform, die immer mehr Anhänger findet, denn niemand möchte auf seine Unabhängigkeit verzichten – auch dann nicht, wenn Hilfe und Unterstützung von anderen einmal wichtiger werden. Unsere Bewohner sind derzeit zwischen 67 und 89 Jahre alt.

Allen Bewohnern stehen dafür umfassende Leistungen zur Verfügung. Das beginnt schon bei der Gestaltung des Gebäudes, der Außenanlagen und der Wohnungen. Auch auf die Bedürfnisse älterer Menschen wurde hier eingegangen: Die Barrierefreiheit im Gebäude und Außenbereich, der Fahrstuhl und seniorengerechte Badezimmer vereinfachen das Leben.

Natürlich ist auch für die gesundheitliche Betreuung und Pflege gesorgt. Ein Einrichtungswechsel bei wachsender Pflegebedürftigkeit ist nicht notwendig. Unsere Pflegedienstpartner sind renommiert und zuverlässig.